U19 unterliegt knapp / U17 erkämpft Punkt
U19
Die U19 des 1. FC Union Berlin hat das Heimspiel gegen die Junioren von Dynamo Dresden am vergangenen Wochenende mit 1:2 verloren. Durch die Niederlage verpassten es die Berliner, sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.
Die Köpenicker kamen gut in die Partie, hatten jedoch Probleme die gut gestaffelte Dresdener Defensive zu durchbrechen. Die Bemühungen der Gäste aus Sachsen nahmen erst im zweiten Durchgang Fahrt auf. Eine Unkonzentriertheit in der Union-Defensive nutzten die Dresdener zur Führung (58.). Vom Gegentreffer sichtlich angeschlagen, erhöhten die Gäste nur wenig später auf 2:0 (69.). Der Union-Nachwuchs schafft zwar noch den Anschlusstreffer (85.), für den Ausgleich sollte es jedoch nicht mehr reichen.
In der Tabelle stehen die Berliner weiterhin vor den drei Abstiegsplätzen. Der Vorsprung beträgt jedoch nur zwei Punkte. Das nächste Spiel steht erst in zwei Wochen auf dem Programm. Am Samstag, dem 08.03.2014 reisen die Köpenicker zum FC Carl Zeiss Jena.
U17
Die U17 des 1. FC Union Berlin erkämpfte sich im Spiel gegen Tabellenschlusslicht Dynamo Dresden zwar einen Punkt, büßte jedoch aufgrund der Ergebnisse in den anderen Partien Vorsprung auf die Abstiegszone ein.
Sowohl Kiel als auch Osnabrück, beides Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, siegten und verringerten die Abstände im engen Abstiegskampf der B-Jugend-Bundesliga.
In Hälfte eins waren beide Teams um Spielkontrolle bemüht. Chancen blieben Mangelware. Erst im zweiten Durchgang nahm die Partie Fahrt auf. Die Berliner kamen besser aus der Pause und erzielten die verdiente Führung nach 60 Minuten. Doch nur wenige Minuten später folgte die Antwort der Gäste (68.).
In der Tabelle stehen die Berliner nur auf Grund der besseren Tordifferenz noch vor der Abstiegszone. Wie die A-Jugendlichen pausieren auch die B-Junioren am kommenden Wochenende. Erst am Samstag, dem 08.03.2014 steht das nächste Auswärtsspiel für die U17 auf dem Plan. Gegner ist ebenfalls der FC Carl Zeiss Jena.