Guten Morgen!

U19 verspielt Führung | U17 gewinnt deutlich

Mo, 03. November 2014
U19 verspielt Führung | U17 gewinnt deutlich

U19

Die U19 des 1. FC Union Berlin startete engagiert in die Partie und erzielte bereits in der 6. Minute das 1:0 durch Nils Stettin. Auch nach dem Treffer erspielten sich die Jung-Unioner viele Chancen, welche leider ungenutzt blieben. Auch aus einer Vielzahl an Standardsituationen konnte das wichtige zweite Tor nicht erzielt werden. Dem Gegner wurde das Spiel hingegen schwer gemacht und keine Chancen zugelassen.

Der Schwung und die Konzentration sollten auch in die zweite Halbzeit transportiert werden. Leider brachte die Mannschaft in der 49. Minute ein langer Ball in Schwierigkeiten. Der frühe Ausgleichstreffer nach der Pause verursachte viel Hektik im eigenen Spiel, wodurch die spielerische Linie der ersten Halbzeit verloren ging. Union drückte auf den Führungstreffer, ließ jedoch die nötige Durchschlagskraft am Strafraum vermissen und musste sich mit dem 1:1-Endresultat zufrieden geben.

„Zum wiederholten Male stellt sich die Mannschaft durch eine Unkonzentriertheit selbst ein Bein. Es gilt weiter daran zu arbeiten, ein Spiel auch Mal mit einer Führung clever und entschlossen zu Ende zu spielen“, so U19-Trainer André Meyer.

U17

Nach einer zerfahrenen und vor dem Tor zu verspielten ersten Halbzeit, kann Unions U17 in der zweiten Halbzeit einen deutlichen und verdienten 6:0-Sieg einfahren. Trotz zahlreicher Torchancen gingen Unions B-Junioren erst durch einen Elfmeter in Führung (27.). Durch treffsichere eingewechselte Spieler gelingt das hohe Ergebnis. In die Torschützenliste trugen sich Cihan, Kahraman, Hakan Günaydin (2), Pascal Klose (2), und Pascal Eifler ein.  

„Jetzt freuen wir uns nächste Woche auf das Spitzenduell gegen Dynamo Dresden“, so U17-Coach Christoph Liebich mit Blick auf die kommende Aufgabe.