U23: Siegesserie gegen SV Altlüdersdorf ausbauen
Nach drei Siegen in Folge und Punktegleichheit mit dem Erstplatzierten kann die U23 des 1. FC Union Berlin schon jetzt auf einen gelungenen Einstand in die neue Oberligasaison zurückblicken. Die Auftaktspiele gegen die drei Aufsteiger Viktoria Berlin, Union Fürstenwalde und den 1. FC Neubrandenburg konnten von der Yanova-Elf allesamt souverän gewonnen werden. Mit breiter Brust geht es am Sonntag, 28.08.2011, gegen den SV Altlüdersdorf.
Nicht nur mit spielerischen Mitteln wussten die Unioner Amateure bisher zu gefallen. Von einem 0:1 in der ersten Hälfte kämpfte sich die U23 gegen Neunbrandenburg letztendlich doch noch zu einem 2:1-Erfolg und bestätigte damit die bestechende Frühform.
Die Zielsetzung von Altlüdersdorf und der „Zweeten“ für die noch junge Saison könnte unterschiedlicher nicht sein - sieht der neue Trainer der Gästemannschaft Ersan Parlatan den Ligaverbleib seines Teams doch als oberste Priorität an. Die Favoritenrolle liegt also auch beim diesem Spiel auf Seiten der Unioner. Geschadet hat es bisher noch nicht.
Tabellarisch sind die Brandenburger dagegen sehr konstant unterwegs. Den 13. Platz, den sie in der aktuellen Spielzeit inne haben, belegte der SV ebenfalls in der Abschlusstabelle der Vorsaison. Mit der bisherigen Punkteausbeute kann aber keiner zufrieden sein - lediglich ein Zähler steht auf der Haben-Seite und der wurde am ersten Spieltag gegen Optik Rathenow geholt (Endstand 2:2). Danach hagelte es zwei Niederlagen gegen die noch ungeschlagenen Rostocker sowie Germania Schöneiche.
Anpfiff für die Partie am Bruno-Bürgel-Weg 63 ist am Sonntag, 28.08.2011, um 14:00 Uhr.