U23: "So viele Punkte wie möglich"
Ein Zähler in Rostock – was die Mannschaft von U23-Coach Theo Gries letzte Woche an der Ostseeküste vollbrachte kam einer Sensation gleich. Am Sonnabend möchte Union II gegen den SV Altlüdersdorf zum vorletzten Heimspiel der Saison an diese Leistung anknüpfen.
Zwölf Siege in zwölf Spielen, so las sich die bis vor dem zurückliegenden Wochenende makellose Heimbilanz der bärenstarken Rostocker Reserve. Keine Mannschaft brachte es fertig auch nur einen Zähler aus der Hansestadt zu entführen. Das Unschaffbare war augenscheinlich Motivation genug für den Eisernen Unterbau, der durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit nur hauchdünn am Sieg vorbeischrammte (1:1).
Der Punktgewinn kann gegen abstiegsgefährdete Altlüdersdorfer das entscheidende Quäntchen Motivation bedeuten, das am Ende über Sieg oder Niederlage entscheidet. In einem torreichen und äußerst spannenden Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 3:3. Im Heimspiel am Sonnabend möchte Theo Gries einen Sieg seiner Elf sehen: “Wir wollen in den letzten vier Partien ordentlich spielen und noch möglichst viele Punkte holen. Altlüdersdorf ist konterstark und hat Qualitäten in der Offensive. Mit flachem Passspiel und druckvollen Kombinationen können wir den Gegner knacken“, so Gries.
Anstoß ist am Sonnabend, den 07.05.2011 um 14:00 Uhr am Bruno-Bürgel-Weg.