Und niemals vergessen ...

U23: Zu Gast in der Gießerei-Arena: Union II trifft auf Greif Torgelow

Sa, 16. Oktober 2010

Nicht nur bei den Profis, sondern auch in der Oberliga ruhte der Ball am zurückliegenden Wochenende. Um nicht zu sehr aus dem Rhythmus zu kommen, testete Theo Gries sein Team am letzten Freitag gegen die Profis. Nach dem 60-minütigen Vergleich lautete das Endergebnis aus Sicht der Union-Amateure 0:4. „Man darf dieses Ergebnis nicht überbewerten, in unserem Aufgebot standen vier A-Junioren, was für das Mannschaftsgefüge nicht hilfreich war. Für die Vorbereitung auf das Spiel in Torgelow ist dieses Spiel nicht in die Bewertung eingeflossen“, so der DFB-Fußball-Lehrer.

Den Gegner schätzt Theo Gries als absoluten Mitfavoriten für den Aufstieg ein. „Torgelow hat das Zeug in der Spitze mitzumischen. Sie spielen ein sehr gutes 4-4-2 – System und haben zudem mit Daniel Pankau einen unglaublich beweglichen Stürmer“, so Gries.

Damit sich die weite Reise auch auszahlt, gibt Theo Gries einen Punkt als Minimalziel aus. Der Auftrag des Trainers ist demnach klar, sollten seine Spieler diese Marschroute nicht beherzigen, steht die Bestrafung bereits fest: „Kommen wir ohne Punkte nach Hause, wird am Sonntag trainiert“, so Theo Gries unmissverständlich.