Wow! Frühaufsteher-Alarm!

U23: Zum Sieges-Hattrick nach Neubrandenburg

So, 21. August 2011

Drei Spieltage, drei Aufsteiger - ein nominell einfacher Start für die Yanova-Elf, welche als klarer Favorit in die Partie geht. Vor allem nach dem verdienten Sieg gegen Fürstenwalde kann der „Unterbau“ der Profis mit breiter Brust nach Mecklenburg-Vorpommern reisen. Falls die von Engin Yanova geforderten „Automatismen bei tief stehenden Gegnern“ noch besser greifen, rückt der dritte Saisonerfolg durchaus in den Bereich des Machbaren.

Ganz anders sieht die Situation bei den Brandenburgern aus. Das Team um Trainer Jürgen Decker steht jetzt schon mit dem Rücken zur Wand und ist trotz einiger Neuverpflichtungen mit null Punkten aus zwei Spielen klar fehlgestartet.

In Sicherheit wiegen darf sich sein Team aber nicht, findet Unions U23-Coach Engin Yanova: „Neubrandenburg bestreitet gegen uns das dritte Heimspiel in Folge. Wir müssen uns darauf einstellen, dass sie den Zuschauern nach zwei Niederlagen etwas bieten wollen. Einfach wird diese Aufgabe für uns nicht“, erwartet Engin Yanova trotz der Favoritenrolle für seine Mannschaft ein umkämpftes Spiel.

Anpfiff für die Partie am Badeweg 6 im Jahnstadion ist am Sonntag um 14:00 Uhr.