Hallo und guten Abend.

U23 fährt selbstbewusst nach Rathenow

Fr, 22. November 2013
U23 fährt selbstbewusst nach Rathenow

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause richtet sich der Fokus in der Regionalliga wieder auf den Spielbetrieb. Die U23 des 1. FC Union Berlin tritt am Samstag, dem 23.11.2013 im brandenburgischen Rathenow an. Die Partie gegen den FSV Optik Rathenow wird im Stadion Vogelgesang (Birkenweg 45, 14712 Rathenow) ausgetragen und beginnt um 13:30 Uhr.

Die Köpenicker gehen mit viel Selbstbewusstsein in die letzten drei Spiele vor dem Jahreswechsel. Nur eine Niederlage musste die Truppe von U23-Trainer Robert Jaspert im bisherigen Saisonverlauf einstecken. Zuletzt zeigten die Nachwuchsakteure eine starke Leistung gegen den Aufstiegsaspiranten Carl Zeiss Jena und kamen im Stadion An der Alten Försterei zu einem spektakulären 3:3-Unentschieden. Erst kurz vor dem Ende mussten die Köpenicker den Ausgleich hinnehmen.

Aus 13 Spielen holten die Köpenicker 26 Punkte und stellen mit beeindruckenden 38 Toren die beste Offensive der Liga. Durch die guten Leistungen hat sich der eiserne Nachwuchs in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt.

Die Rathenower, die wie die Köpenicker seit letzter Saison in der Regionalliga aktiv sind, haben viel Arbeit vor sich, um sich so wenig wie möglich mit dem Abstieg auseinandersetzten zu müssen. Drei Siege und drei Unentschieden reichten bisher für 12 Punkte. Trotzdem weiß die U23 um die schwere der Aufgabe. Seit drei Spielzeiten treffen die Berliner im Ligabetrieb auf Rathenow und nie konnten die Köpenicker Nachwuchskicker Punkte mit nach Hause bringen.

„Wir sind sehr guter Dinge. Bei uns sind alle Spieler fit. Das freut mich als Trainer natürlich sehr. Wir fahren mit viel Selbstbewusstsein nach Rathenow und wollen die letzten drei Spiele vor dem Jahreswechsel, angefangen mit dem Duell gegen die Rathenower, natürlich erfolgreich bestreiten“, so ein zuversichtlicher Robert Jaspert vor der Regionalligapartie.