U23 feiert Kantersieg im Test gegen den Berliner SC
Nachdem der Auftakt ins Pflichtspieljahr 2013 witterungsbedingt erneut verschoben werden musste, hat sich die U23 des 1. FC Union Berlin am heutigen Sonntagvormittag zu einem kurzfristig anberaumten Testspiel gegen den Berliner SC auf dem Kunstrasenplatz in der Hämmerlingstraße getroffen. Steven Skrzybski und Philipp Grüneberg durften sich jeweils vier Mal in die Torschützenliste eintragen.
Union-Coach Engin Yanova ließ in diesem Testkick in einem 4-1-4-1-System agieren und schickte folgende Startformation ins Rennen:
Pruschke – Mlynikowski (45. Demirkol), Oschkenat (45. Giese), Mayoungou, Mrkaljevic – Hollwitz – Ujazdowski (62. Herrmann), Fritsche (62. Dietrich), Hofmann, Skrzybski – Grüneberg (62. Djan-Okai)
Bereits in der ersten Hälfte stellten die Köpenicker die Weichen auf Sieg. Philipp Grüneberg besorgte die Führung. Steven Skrzybski netzte anschließend zwei Mal ein, bevor erneut Grüneberg die 4:0-Pausenführung herausschoss.
Die zweite Hälfte ging aus Sicht von Union genau so weiter, wie die erste endete. Philipp Grüneberg sorgte per Doppelpack für das 5:0 und 6:0 gegen den über weite Strecken überforderten Berlinligisten. Steven Skrzybski, einer der auffälligsten Akteure auf dem Platz, erzielte dann das 7:0. Der eingewechselte Ricky Djan-Okai erhöhte anschließend. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte erneut Steven Skrzybski mit seinem vierten Tor zum 9:0.
Das erste Pflichtspiel der U23 im neuen Jahr steht am kommenden Freitag, den 22.02.2013 um 19:00 Uhr, auf dem Programm. Gegner im Jahn-Sportpark wird FSV Zwickau sein.