Hallo und Eisern!

U23 gastiert im letzten Saisonspiel bei Schlusslicht Torgelow

Fr, 24. Mai 2013
U23 gastiert im letzten Saisonspiel bei Schlusslicht Torgelow

Die U23 des 1. FC Union Berlin tritt am Samstag, den 25.05.2013 zum letzten Spiel der Regionalliga-Saison beim Torgelower SV Greif an. Das Spiel findet in der Gießerei-Arena in Torgelow statt.

Bereits am vergangenen Wochenende sicherten die Köpenicker die Klasse. Zwar verloren die Unioner spät und unglücklich gegen die U23 von Hertha BSC mit 1:0, konnten jedoch durch die Ergebnisse der Konkurrenz den Klassenerhalt feiern. Gegen die Charlottenburger waren die Köpenicker lange das bessere Team. Die erspielten Chancen konnte der eiserne Nachwuchs jedoch nicht in Torerfolge umwandeln. Kurz vor dem Ende kassierten die Köpenicker dann den unglücklichen Gegentreffer.

Der letzte Gegner dieser Saison steht bereits seit einigen Wochen als Absteiger fest. Die Liganeulinge aus Torgelow konnten in der 4. Liga nicht bestehen und schafften während der gesamten Saison bisher nur zwei Siege. Mit 13 Punkten stehen sie ganz unten in der Tabelle. Trotzdem machten die letzten Wochen geraden den Verantwortlichen Mut für die kommende Oberliga-Saison. Im Mai gab es durchaus das eine oder andere positive Ergebnis. So erspielten sich die Mecklenburger ein beachtliches Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Jena und siegten vor knapp zwei Wochen gegen Halberstadt. Das Hinspiel zwischen Union II und dem SV Greif fand erst vor wenigen Wochen statt. Im April siegten die Berliner im Jahn-Sportpark mit 3:1.

Die personelle Situation bei der U23 hat sich derweil nicht entspannt. Weiterhin fehlen Union-Trainer Engin Yanova fünf Feldspieler. Robin Hoth, Oliver Hofmann, Cihan Selcuk, Denis Mrkaljevic und Ugur Demirkol fallen verletzungsbedingt aus.

„Wir wollen die Saison natürlich positiv beenden und dann den Klassenerhalt ordentlich feiern“, so das kurze Statement von Engin Yanova vor dem Spiel.