U23 siegreich in Magdeburg
Unions U23 bestätigt im dritten Testspiel eine gute Frühform und gewinnt gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Magdeburg mit 4:0 (2:0).
Die Vorbereitungsstrapazen der vergangenen Tage steckten der Mannschaft von U23-Trainer Engin Yanova merklich in den Beinen. Aber wie schon in den vorangegangenen Test-Begegnungen nahm Union II das Heft des Handelns in die Hand und bestimmte früh das Spielgeschehen. Vor der Pause trafen Maximilian Hoffmann per Kopf (31.), nach Freistoß von Christian Dietrich, sowie Kevin Giese (41.), im Anschluss an eine gelungene Kombination zwischen Philipp Malinowski und Steven Skrzybski, zum 2:0-Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt legte U19-Talent Kai Druschky mit seinen zwei Treffern zum 4:0-Endresultat nach (65./74.).
Das Plus an Ballbesitz und das gut funktionierende Flügelspiel sorgten für Zufriedenheit bei Coach Yanova: „Wir stecken mitten in der Vorbereitung. Die Trainingseinheiten gehen an dem einen oder anderen nicht spurlos vorüber. Umso besser, dass wir unser Spiel trotzdem durchgebracht haben und auch diesen Test positiv gestalten konnten“, kommentierte Engin Yanova die 90 Testspielminuten in Magdeburg.
Am Mittwoch, 20.07.2011, empfangen Unions Amateure Hertha 03 Zehlendorf am Bruno-Bürgel-Weg. Anstoß zum vierten Praxistest der Vorbereitungsphase ist um 18 Uhr.
So hat Union gespielt:
Pruschke - Hoth, Gill, Boné, Mrkaljevic - Hoffmann, Malinowski, Giese - Dietrich, Skrzybski, Ujazdowski