U23 testet gegen israelischen Erstligisten Beitar Jerusalem
Noch knapp eine Woche bis für die U23 des 1. FC Union Berlin um Trainer Robert Jaspert wieder der Ligaalltag beginnt. Am Samstag, den 03.08.2013 reisen die Junioren ins sächsische Plauen, wo sie zum Saisonauftakt der Regionalliga Nordost auf den VFC treffen werden.
Vorher gilt es jedoch, die intensive Saisonvorbereitung erfolgreich abzuschließen. Hierfür ist ein weiteres Testspiel gegen den israelischen Erstligisten Beitar Jerusalem vorgesehen. Die Partie findet am Samstag, den 27.07.2013 um 18:00 Uhr auf dem Käthe Tucholla Sportplatz (Bruno-Bürgel-Weg 99) statt.
Der Traditionsverein ist mit 13 Titeln eine feste Größe im israelischen Fußball. Das Team trägt seine Spiele im drittgrößten Stadion der Liga, dem Teddy-Kollek-Stadium (33.500 Plätze) aus, das wegen der aufgebrachten, hitzigen Atmosphäre oft mit dem Spitznamen „Gehinnom“ (dt. Hölle) bezeichnet wird. Beitar belegte in der abgelaufenen Spielzeit den achten Tabellenplatz. 2008 konnte der Klub letztmalig die israelische Meisterschaft gewinnen.
Der Eintritt für das Freundschaftsspiel ist frei.