NOCH oder SCHON online???

U23 zu Gast bei heimstarken Halberstädtern

Sa, 03. November 2012
U23 zu Gast bei heimstarken Halberstädtern

Die U23 des 1. FC Union Berlin scheint endlich angekommen zu sein in der Regionalliga Nordost. Nach eher mäßigem Start mit vier Unentschieden und drei Niederlagen, konnte die „Zweete“ die letzten beiden Partien für sich entscheiden und sechs Punkte einsacken. Man kann schon von einem kleinen Aufwärtstrend sprechen.

Vor allem in der Offensive scheint der Knoten endlich geplatzt. Sieben(!) Buden erzielte die Mannschaft von Engin Yanova in den letzten beiden Spielen. Zum Vergleich: in den ersten sieben Begegnungen gab es nur ganze drei Treffer. Auch die Defensive stand zuletzt kompakter. Nur einmal musste Schlussmann Kilian Pruschke in den letzten drei Partien den Ball aus dem Netz holen.

„Wir haben in den letzten Spielen gezeigt, dass wir in der neuen Liga mithalten können. Wir dürfen jetzt aber nicht euphorisch werden. Gegen Halberstadt müssen wir wieder konzentriert zu Werke gehen und an die Leistung der letzten Partien anknüpfen, um Punkte mit nach Hause nehmen zu können“, gibt Union-Coach Yanova die Marschroute vor.

Die zuletzt gute Punkteausbeute, sollte auch ein wenig den Druck von den Union-Amateuren nehmen, da sie nicht mehr auf einem Abstiegsplatz steht. Durch die zwei Dreier schnuppert die U23 jetzt soagar am oberen Mittelfeld der Tabelle.

Mit Germania Halberstadt haben die Unioner einen bisher enorm heimstarken Gegner vor der Brust. Die Truppe von Willi Kronhardt hat in dieser Saison im heimischen Friedensstadion bereits drei Siege einfahren können. Nur gegen den Tabellenzweiten aus Jena setzte es eine Niederlage vor eigener Kulisse. „Das wird wirklich keine leichte Aufgabe für uns. Wir wissen um die Heimstärke von Germania. Sie werden zu Hause von Beginn an Druck machen. Wir müssen von Anfang an wach sein“, so Yanova weiter.

Mit einem Auswärtssieg könnte unsere „Zweete“ an den Gastgebern, die mit zwölf Punkten momentan auf dem achten Tabellenplatz rangieren, vorbeiziehen. Die Partie wird am Sonntag, 04.11.2012 um 13:30 Uhr im Friedensstadion in Halberstadt angepfiffen.