Und niemals vergessen ...

Umgebaut und hungrig: U23 startet in die Saison beim VFC Plauen

Fr, 02. August 2013
Umgebaut und hungrig: U23 startet in die Saison beim VFC Plauen

Kaum ein Stein blieb auf dem anderen. 14 Abgänge, darunter das Trainergespann Engin Yanova und Michael Jakobs, musste die sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums kompensieren. Nachdem der neue U23-Trainer Robert Jaspert in der Sommerpause die Büroräumlichkeiten in der Hämmerlingstraße bezogen hatte, ging es sogleich an die Kaderplanung für die Regionalligasaison 2013/14.

Neben den vier Eigengewächsen, die den Sprung aus der U19 geschafft haben, begrüßte Coach Jaspert zudem fünf externe Zugänge zum Trainingsauftakt am 01. Juli. Hinzukommt Maurice Trapp, der nach einer Leihe von Hansa Rostock nach Berlin-Köpenick zurückgekehrt ist.

In die Sommerpause ging Unions Ausbildungsmannschaft mit elf Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Damit unterstrichen die Jung-Unioner ihre Wettbewerbsfähigkeit in der vierten Liga nach dem Aufstieg aus der Oberliga im Jahr zuvor. Diese soll auch in der bevorstehenden Saison unter Beweis gestellt werden, um den hoffnungsvollen Talenten auf ihrem Weg zum Profifußballer weiterhin Wettbewerbsbedingungen auf hohem Niveau bieten zu können.

Zum ersten Saisonspiel beim VFC Plauen reisen die Schützlinge von Robert Jaspert, der nunmehr von Sebastian Bönig unterstützt wird, bereits am heutigen Freitag (02.08.) an. Die längste Auswärtsfahrt der gesamten Spielzeit weist 322 Kilometer Fahrtstrecke aus. Ausgeruht und mit jungen hungrigen Nachwuchskräften startet Union II am Sonnabend, den 03.08.2013 in die Spielzeit. Anstoß zum Saisonauftakt ist um 13:30 Uhr in der Sternquell-Arena (Vogtlandstadion) um 13:30 Uhr.   

"Es ist das erste Spiel. Unsere Mannschaft muss sich natürlich noch finden. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, aber die Spieler kennen sich alle sehr gut. Das ist natürlich ein Vorteil. Alle haben die Chance, sich zu Beweisen. Wir fahren mit viel Zuversicht nach Plauen. Ich bin optimistisch, dass wir mit etwas Zählbarem nach Hause kommen", so Neu-Trainer Robert Jaspert vor der Partie.