Vor heimischem Publikum: U19 und U17 unterliegen
Für die Junioren des 1. FC Union Berlin war das vergangene Wochenende kein erfolgreiches. Sowohl die U19 als auch die U17 unterlagen in ihren Heimspielen den Kontrahenten aus Halle und Leipzig.
U19
Die U19 des 1. FC Union Berlin empfing im Spitzenspiel der A-Junioren Regionalliga Nordost den Halleschen FC. Die drittplatzierten Hallenser besiegten den Tabellenführer aus Berlin am Ende mit 2:0.
Tore in der 6. und in der 53. Minute besiegelten die dritte Saisonniederlage der Jung-Unioner. In der Tabelle rangieren die Berliner weiterhin an der Tabellenspitze. Der Vorsprung von fünf Punkten schmolz jedoch auf nur noch zwei Zähler vor Halle und Chemnitz.
Am kommenden Sonntag, dem 28.02.2016 gastiert die eiserne U19 bei Tennis Borussia Berlin. Das Spiel beginnt um 12:00 Uhr in der Hans-Rosenthal-Sportanlage.
U17
Die U17 des 1. FC Union Berlin unterlag im Heimspiel am Bruno-Bürgel-Weg den Rasenballsportlern aus Leipzig. Am Ende mussten sich die Berliner mit einer deutlichen 0:3-Niederlage geschlagen geben.
Nach einer sehr starken Anfangsphase der Hausherren entwickelte sich ab Spielminute 20 eine intensive und ausgeglichene Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff gerieten die Köpenicker in Rückstand. Es war die erste klare Torchance der Leipziger Gäste.
In Abschnitt zwei erarbeiteten sich die Gäste mehr Spielkontrolle und stellten schnell auf 2:0 (51.). Ein Elfmeter brachte den 0:3-Endstand aus Sicht der Gastgeber.
Am kommenden Wochenende hat die eiserne U17 ein ganz wichtiges Spiel vor der Brust. In Jena treffen die Köpenicker auf den FC Carl Zeiss. Beide Teams stecken im Tabellenkeller und könnten mit einem Sieg neue Hoffnung im engen Abstiegskampf der B-Jugend Bundesliga schöpfen.