Weiter in der Erfolgsspur: U17 und U19 mit Siegen in Liga und Pokal
Sowohl die B-Junioren wie auch die A-Junioren des 1. FC Union Berlin haben am Wochenende ihre Pflichtspiele gewinnen können.
U17
Die U17 des 1. FC Union Berlin empfing das Team von FC Energie Cottbus II zum Punktspiel und gewann mit 2:0 (2:0). Die Tore erzielten Hakan Günaydin (3.) und Scott Dähnrich (45.). Union gewann damit das zweite Spiel in Folge und bleibt in der Liga ohne Gegentor. Jedoch ließ die Chancenverwertung der Eiseren zu wünschen übrig.
„In einem mäßigen Spiel verpassen wir einen deutlicheren Sieg. Trotz zahlreicher Torchancen und Standards gelang uns kein höheres Ergebnis. Cottbus spielte kompakt und gut sortiert in der Defensive, hatte aber nach vorne nur in der ersten Halbzeit kleinere Möglichkeiten.“, so Trainer Christoph Liebich nach dem Spiel.
U19
Die U19 musste in der ersten Runde des Berliner Axel-Lange-Pokals beim SC Alemannia 06 antreten und gewann souverän mit 19:0 Toren. Die Torschützen für Union waren Andy Weinreich (1x), Nils Stettin (6x), Julian Hentschel (2x), Moritz Künne (2x), Tim Schwer (3x), Daniel Sternberg (1x), Adrian Billhardt (1x) und Mert Sait (3x).
Bei dem Spiel fehlten Can Sakar, Philip Kadur, Anton Hohlfeld und Lukas Lämmel, die allesamt seit Freitag bei der Berliner Auswahl in Lindow weilten. Zudem fehlten weiterhin Gärtner, Lessmeister, Skade, Lobbes, Sobeck und Stang aufgrund von Verletzungen bzw. Krankheit.
„Die Mannschaft unterstreicht weiterhin ihren Erfolgshunger und konnte heute Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben tanken. Jetzt gilt es die Konzentration auf das zweite Spiel in der Regionalliga am kommenden Sonntag gegen Viktoria Berlin zu richten, um das nächste Erfolgserlebnis in Angriff zu nehmen.“, konstatierte Trainer Andre Meyer.