Bericht vom FuMA Fantreffen im Dezember 2014
Was die Mädels leisten, das ist aller Ehren wert!
Am Dienstag, den 02.12.2012, begrüßten wir die Spielerinnen Eyline Jakubowski und Marie Weidt sowie die sportliche Leiterin der Frauen- und Mädchenabteilung Julia Wigger, die gemeinsam mit dem Trainer unser Frauenmannschaft Steffen Beck ebenfalls vor Ort war.
Vielen Dank noch einmal an unsere Gäste auf dem Podium, an alle Besucher des Fantreffens und an Moderator Tino - TeeCee - Czerwinski.
Bei reichlich Kuchen, vielen Dank an dieser Stelle auch an die edlen Spender, und warmen sowie kalten Getränken, wurde das Fantreffen zu einer sehr angenehmen Runde. Es war eine sehr nette und vor allem informative Veranstaltung.
In gemütlicher Runde haben wir viel über die Arbeit der Frauen- und Mädchenabteilung gelernt und Einblicke in den sportlichen Alltag erhalten. Es war interessant zu erfahren, wie sich der Trainingsalltag der Frauenmannschaften gestaltet, die Jugendarbeit in der Frauen- und Mädchenabteilung organisiert ist und welche riesigen Unterschiede es im Vergleich zu unserer Männerfußballabteilung doch gibt.
Die Anwesenden waren allesamt sehr zufrieden und noch lange nach dem Ende der moderierten Podiumsdiskussion standen unsere Gäste in Einzelgesprächen den Besuchern Rede und Antwort. Der PK-Raum mit seinen zahlreichen eisernen Raumgestaltungselementen von Union-Deckenbeleuchtung bis hin zur Union-Tapete hat vielen gefallen und stellte einen würdigen Rahmen. Lange Rede kurzer Sinn: Dufte war's!