FuMA | Bericht von der AG Marketing
Am 9. Dezember fand das letzte Treffen der AG Marketing im Jahr 2015 statt, zu dem Christian Arbeit in seiner Funktion als Geschäftsführer Kommunikation eingeladen war. Dieser gab uns einen Überblick über die aktuelle Entwicklung zur Übernahme der Merchandising-Rechte durch den 1.FC Union Berlin und beantwortete die vielfältigen Fragen der AG-Mitglieder. Es wurde letztlich abgesprochen, dass der zukünftig Verantwortliche im Verein auf ein AG-Treffen eingeladen wird und die gemeinsamen Gespräche und Aktionen fortgesetzt werden. Dazu wird es vorab ein AG-Treffen geben, um dieses inhaltlich seitens der FuMA hinsichtlich einer Zusammenarbeit vorzubereiten.
Weiter ging es unter anderem um eine verbesserte Kommunikation der Fan- und Mitgliederabteilung im Allgemeinen. Es wurden verschiedene Möglichkeiten rege diskutiert, bevor man sich auf eine mögliche Lösung einigte. Diese wurde von der AG-Leiterin Kathrin Dannenberg auf die erweiterte Leitungssitzung mitgenommen. Man darf also gespannt sein, was sich 2016 in dieser Richtung ändern wird.
Weitere Tagesordnungspunkte waren außerdem noch das 50-jährige Jubiläum des 1. FC Union Berlin, der Infostand im Stadion (Höhe alter Spielertunnel) und diverse Langzeitprojekte.
Das nächste Treffen wird demnächst in den FuMA-News auf der Homepage des Vereins bekannt gegeben und findet voraussichtlich Mitte Februar statt.
FuMa AG Kommunikation