Hallo und Eisern!

FuMA Leitung trifft Präsidium

Do, 12. Januar 2012
Am 3. Januar 2012 fand das erste Leitungstreffen des neuen Jahres mit dem Präsidium des 1. FC Union statt. Neben der FuMA-Leitung waren vom Verein Präsident Dirk Zingler, Dirk Thieme und Oskar Kosche sowie Hans-Joachim Lesching anwesend.

Nach einem Rückblick auf das Jahr 2011, welches Dirk Zingler u.a. bezüglich der Entwicklung der Mitgliederzahlen, Sponsoren, Zuschauerzahlen und auch sportlich sehr positiv bewertete, gab der Präsident einen ersten Einblick in die Auswertung der Aktienzeichnung, welche als gelungen anzusehen ist. Neben einem Ausblick auf die ordentliche Mitgliederversammlung, thematisierte Dirk Zingler zudem die Vorbereitung auf den Bau der Haupttribüne, die bisher planmäßig verläuft.

Im Anschluss gab Sascha Baronik Einblicke in die Arbeit der AG Faninteressen, die ja auch hier erst vor kurzem zu lesen waren.

Für die AG Marketing berichtete Thomas Matscheroth vom anstehenden Treffen der AG mit Christian Arbeit und Daniel Blauschmidt, in dem neben der internen Zusammenarbeit und Abstimmung auch die gemeinsame Arbeit mit ?upsolut? thematisiert werden sollen.

Aus der AG Satzung berichtete Jacob Rösler abschließend, dass es den Wunsch gibt, das Logo des 1. FC Union grafisch in der neuen Satzung festzuschreiben. Trotz rechtlicher Bedenken und dem Verweis auf bestehende Bildmarken, soll in Absprache mit Dirk Gräning ein Satzungsänderungsentwurf an die Satzungskommission geleitet werden.