StiftungShuttle nach Dortmund
Wo du auch spielst, ja wir folgen dir:

Das Auswärtsspiel des 1. FC Union Berlin gegen Borussia Dortmund am 22.02.2025 nahm die AG Inklusion der Fan- und Mitgliederabteilung gemeinsam mit der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ zum Anlass für eine Neuauflage des Unioner StiftungShuttle.
Diesmal waren neben Mitgliedern der AG auch Bewohner zweier - vom Internationalen Bund betriebener - Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete mit dabei. Insgesamt zählte die Reisegruppe 41 Personen.
Voller Vorfreude machte sich der Bus auf dem Weg nach Dortmund. Der Fanclub UFC E -153 hatte die Lunchpakete gestiftet und damit für eine leckere Verpflegung gesorgt. „Es war ein harmonisches Miteinander“, gab ein Mitreisender der AG Inklusion zum Besten. Die Pausen fanden bei strahlendem Sonnenschein statt. Einer der anderen Fanbusse hatte eine Panne. Kurzerhand wurden Unioner in die verbleibenden Bussen aufgeteilt, für die restlichen Eisernen wurde ein Ersatzbus bestellt.
Das StiftungShuttle kam pünktlich am Stadion des BVB an und war von der Choreo der eigenen Fanszene ÜBER ALLEM THRONT UNION! begeistert. Das Spiel lief leider zu Ungunsten der Rot-Weißen und so stimmt man den EISERNEN zu: „Lieber einmal 6:0 verlieren, als 6 mal 1:0“.
Auch die Rückreise verlief problemlos und gegen halb drei Uhr am frühen Morgen des nächsten Tages erreichten die Reisenden die Alte Försterei.
Abschließend sagen wir allen Unterstützern und Mitreisenden herzlichen Dank für diese gelungene inklusive Auswärtsfahrt.