Eisern!

"Oben dabei bleiben." - Union-Damen empfangen BSV Al-Dersimspor

Fr, 12. Oktober 2012
"Oben dabei bleiben." - Union-Damen empfangen BSV Al-Dersimspor

Trotz der Niederlage am vergangenen Sonntag, können die Trainer der Damenmannschaft des 1.FC Union Berlin auf einen positiven Wochenverlauf zurück blicken. „Die Stimmung im Team ist weiterhin enorm gut, die Trainingsbeteiligung und auch die Leistungsbereitschaft zeigt, dass die Spielerinnen nach vorne schauen wollen, um bestmögliche Ergebnisse im Punktspielbetrieb zu erreichen“ erklärte der Trainerstab. Mit Trainingsschwerpunkten wie das Umkehrspiel und Torabschluss, bereiteten sich die Eisernen Ladies auf den kommenden Gegner BSV Al-Dersimspor vor, der am Sonntag (14.10.2012) in Köpenick gastieren wird.

Keine einfache Aufgabe, wie die Ergebnisse aus der vergangenen Saison zeigen. Der Aufsteiger aus der Saison 2010/2011 machte in der Vorsaison durch überraschende Ergebnisse auf sich aufmerksam und siegten auch im direkten Duell mit 2:1 und 3:2. „Der Start verlief mit Sicherheit nicht so, wie sich die Beteiligten von Al-Dersimspor ihn gewünscht hätten, aber wir wissen um die Stärken dieser Mannschaft und werden sie keineswegs unterschätzen“, so Trainer Beck im Interview. Beck weiter: „Klar ist aber auch, dass wir uns nicht verstecken brauchen, die Zielsetzung muss ein Sieg sein, um sich weiterhin im oberen Tabellendrittel festzusetzen.“

Zwangspause für Torhüterin Eichhorn

Bei der Zielsetzung „Sieg für weiteres Festsetzen im oberen Tabellendrittel“, muss der Trainerstab auf die rotgesperrte Torhüterin Monique Eichhorn verzichten, die am vergangenen Sonntag nach einem Foulspiel mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Trainerstab: „Ärgerlich das uns Momo am Sonntag nicht zur Verfügung steht, aber mit Ulrike Dottschadis haben wir eine weitere Torhüterin von hoher Qualität, sodass hier kein Grund zur Sorge besteht“. Ärgerlicher hingegen ist der erneute Ausfall von Jungtalent Eyline Jakubowski, die nach ihrer Verletzung und des momentanen Magen-Darm-Infekts noch nicht sonderlich gut in die Saison gekommen ist.

Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr in der Dörpfeldstraße.