"Verlieren verboten!": Ladies spielen am Sonntag in Magdeburg
Am Sonntag reist das Team von Trainer Steffen Beck nach zwei spielfreien Wochenenden zum Magdeburger FFC, der punktgleich auf dem 11. Platz steht.
Im Hinspiel konnten die Eisernen Ladies den einzigen Sieg der Saison einfahren, allerdings war das Spiel nichts für schwache Nerven. Erst in den letzten drei Spielminuten drehten die Unionerinnen nach einem 0:1-Rückstand die Partie. Die Magdeburgerinnen sind gut in die Rückrunde gestartet und haben mit dem Sieg gegen Wolfsburg und dem Unentschieden gegen Cloppenburg schon vier Punkte erspielt. Auch die beiden knappen Niederlagen gegen Gütersloh und Meppen zeigen, dass sie sich gefunden haben und mit dem neuen Trainer erfolgreich zusammenarbeiten.
"Es stehen jetzt die drei wichtigsten Wochen an, die eine ganze Saison retten können. Unser Ziel bleibt der 10. Platz, der durch den Verzicht des VfL Bochums den Klassenerhalt bedeuten würde. Wir hatten jetzt zwei Wochen Zeit uns auf diese wichtigen Wochen vorzubereiten und auch wenn die Spielerinnenanzahl durch die vielen Verletzten nicht befriedigend war, werden wir alles tun, um die wichtigen Punkte holen zu können. Die Spielerinnen, die uns zur Verfügung stehen haben den Ehrgeiz und unser volles Vertrauen", so Union-Coach Steffen Beck.
Anstoß ist 14 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion in Magdeburg.