Deutliche Niederlage für die U17-Juniorinnen - Letzter Test für die U15-Juniorinnen
Die U17-Juniorinnen waren auch in diesem Wochenende wieder die einzige weiblich Jugendmannschaft mit Pflichtspieleinsatz. In Jena wartete mit dem FF USV Jena jedoch ein sehr starker Gegner, der bereits in der Vorwoche in einen Kantersieg erzielen konnte. Von Beginn an zeigte sich, dass es für die Unionerinnen nicht zu holen gab. Eigene Torchancen konnte man sich kaum erarbeiten. Union bekam zu keinem Zeitpunkt Zugriff aufs Spielgeschehen und kamen so letztendlich mit 9:0 unter die Räder.
Leider erreichten uns auch noch bittere Nachrichten aus den letzten Spielen. Sophie Schröder und Doris Vuckovic erlitten schwere Knieverletzungen und fallen bis zum Saisonende aus.
Die U15-Juniorinnen testeten ein letztes Mal vor der anstehenden „Berowoche“ gegen die Jungs vom Friedrichshagener SV. Bei schönsten Sonnenschein sahen beide Trainer ein mäßiges aber sehr faires Fußballspiel, welches von vielen individuellen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war. Die Partie konnten letztendlich die Jungs mit 3:0 für sich entscheiden.
Während die U17-Juniorinnen ein Freilos im Berliner Pokal haben, müssen die U15- und U13-Juniorinnen jeweils ihre Auswärtsaufgabe lösen. Die U15 fährt am Mittwoch zu Berolina Mitte und die U13 nimmt am gleichen Tag den weiten Weg zu Tennis Borussia auf sich.
Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und allen verletzten Spielerinnen schnelle und gute Besserung