Grüße aus der Wuhlheide!

Deutliche Niederlage gegen Dresden

Mo, 29. April 2013
Deutliche Niederlage gegen Dresden

Nachdem die 1.Frauen weiterhin an den etlichen Verletzungen des letzten Monats laboriert, sollte am Sonntag, dem 28.04.2013 gegen Dresden-Rähnitz trotzdem wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden werden.

Die ersten Minuten zeigten die Eisernen den absoluten Willen und die Bereitschaft dieses Spiel an sich zu reißen. Die wiederum auf vielen Positionen variierte Mannschaft zeigte vielversprechende Szenen in dichter Abfolge, bis in der 9.Minute ein harmloser Schuss der Dresdnerin auf einmal ins Tor rollte nachdem er Monique Eichorn aus den Händen glitt. Union zeigte sich deutlich geschockt und fand nicht mehr zum eigenen Spielfluss zurück - stattdessen sorgten viele kleine Fehler für immer wieder gefährliche Angriffe der Sächsinnen, wovon eine direkt verwandelte Ecke das 0:2 und ein Fernschuss das 0:3 markierten.

Die zweite Hälfte gestaltete sich letztlich ausgeglichen, aber ohne große Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Einen langen Abschlag der Gästetorhüterin konnte nicht abgefangen werden, somit verwandelte die völlig freie Stürmerin zum 0:4. Nach einem Eckball in der Schlussminute konnte Judith Diecke noch den Ehrentreffer markieren.