Die Eisernen Ladies starten in die Hallensaison
Seit Montag, dem 9. Januar, befinden sich die Eisernen Ladies wieder im Training und bereiten sich auch die Rückrunde in der 2. Frauen-Bundesliga vor, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. In der ersten Woche standen vier intensive Einheiten auf dem Platz auf dem Programm, bei denen das Trainerteam durch Krankheit, Arbeit und Urlaub noch nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen konnte. Mit Nathalie Klefsich und Liza Grimske, die sich gerade erst wieder herangekämpft hatte, werden leider zwei Spielerinnen länger ausfallen. Das gesamte Team wünscht beiden eine baldige Genesung und freut sich auf die Wiederkehr.
Am kommenden Wochenende nimmt die Mannschaft an zwei Hallenturnieren in Marzahn und Großkoschen teil, um sich auf das Berliner Hallenmasters vorzubereiten, das am 5. Februar stattfinden wird.
Der BSC Marzahn richtet den 7. aluta Wärmetechnik CUP aus, an dem u.a. Turbine Potsdam II, BW Hohen Neuendorf, GW Neukölln und der 1. FC Neubrandenburg teilnehmen werden. Der Ball rollt am Samstag, dem 14. Januar, ab 9.45 Uhr in der Sporthalle der Rudolf-Virchow-Oberschule (Blumberger Damm 300, 12679 Berlin).
Das 2. Seenland-Pokal-Turnier in Großkoschen bietet den Zuschauern ein weites Spektrum des Frauenfussballs, denn es werden Mannschaft von der 1. Bundesliga bis zur Kreisliga antreten und um den Pokal kämpfen. Neben dem Erstligisten USV Jena wird auch die Zweitvertretung des 1. FFC Turbine Potsdam dabei sein, sowie der 1.FFC Fortuna Dresden und regionale Landes- und Kreisligisten. Los geht’s am Sonntag, dem 15. Januar, ab 14 Uhr in der Seesporthalle in Großkoschen.