Die U15-Juniorinnen gewinnen die Hallenvorrunde
Alle Jahre wieder steigt die Spannung im Januar, wenn es heißt Vorrunde zur Berliner Hallenmeisterschaft. Eine schöne Überbrückung der spielfreien Zeit. Nachdem ein Teil des Kaders der U15-Unionerinnen eine gutes Turnier bei der 2.C Jugend des BSC Rehberge spielte, durfte der andere Teil am Sonntag im Sportforum Hohenschönhausen aufs Parkett.
In unserer Vorrunde hieß es nun unter die ersten beiden Plätze zu kommen, um sich für die Endrunde im Februar zu qualifizieren. Unsere Mädchen durften das Turnier mit der Partie gegen Tur Abdin eröffnen. Nach kurzen Startschwierigkeiten fanden sie immer besser ins Spiel und nach 12 Minuten hieß es dann 8:0 für Union. Auch das zweite Spiel konnte ähnlich deutlich gegen Sparta Lichtenberg gewonnen werden. Im dritten Spiel traf man auf Stern 1900, doch leider konnte man nicht an die beiden ersten Partien anknüpfen. Zwar mit viel Ballbesitz aber zu wenig Bewegung, konnte man die Sterner lange Zeit nicht überraschen. Kurz vor Ende klingelt es doch noch im Kasten. 3 Spiele, 3 Siege. In den letzten beiden Partien konnte man sich nochmals steigern und ging in beiden Spielen als Sieger vom Parkett. Somit qualifizierten sich die jungen Unionerinnen ohne Punktverlust und Gegentor für die Endrunde. Und wieder heißt es auch dieses Jahr wieder „Union ist dabei“, denn bereits einige Wochen vorher qualifizierten sich die U13 und die U17 Juniorinnen für ihre Endrunden.
Etwas spannender war der Kampf um Platz 2. Diesen entschied Sparta Lichtenberg im letzten Spiel für sich.
Somit kämpfen nun acht Mannschaften am 11.02.2017 um den Titel Berliner Hallenmeister. Die Vorfreude auf spannende Spiele ist groß. Bis dahin heißt es „eisern“ weiter trainieren.