Die U17-Juniorinnen beginnen mit einem Berlin-Derby die Bundesliga-Rückrunde
Mit einem Berlin-Derby starten die Punktspiele der Bundesliga Saison bei den U-17 Juniorinnen in diesem neuen Jahr. Die U-17 Juniorinnen des 1.FC Union werden am Samstag (25.02.2017) um 14.00 Uhr (Onkel Tom Straße 40, 14169 Berlin) zu Gast beim FC Hertha 03 Zehlendorf sein.
Erst vor zwei Wochen standen sich beide Mannschaften im Endspiel der Berliner Hallenmeisterschaften, mit dem knappen Sieg im Entscheidungsschießen für die Köpenickerinnen, gegenüber. Wie es nun auf dem Feld aussieht, ist völlig offen. Die Unionerinnen konnten sich u.a. durch zahlreiche Testspiele auf die verbleibenden Punktspiele vorbereiten. Gäste aus Westfalen, die 1.Frauen Mannschaft vom FC Donop Voßheide und die C-Jungs Mannschaften vom FC Internationale, Lichtenberg 47, TSV Rudow, SSV Köpenick Oberspree und der nun schon traditionelle Vergleich gegen den Schiedsrichter-Jugend Leistungskader machten die Unionerinnen, mit den unterschiedlichsten Ergebnissen, um einige Erfahrungen reicher. Das kommende Spiel am Samstag kann also mit Spannung herbeigesehnt werden.
Dafür ist aber an diesem Wochenende noch nicht genug. Am Sonntag findet zum Punktspielstart noch die Nordostdeutsche Hallenmeisterschaft statt. Die Terminlegung zum Rückrundenauftakt ist unglücklich und so werden sich am Sonntag einige Union-Spielerinnen auf die Reise nach Sandersdorf-Brehna (Ballsporthalle Sandersdorf, Am Sportzentrum 25) begeben, um sich mit den Vertretern der anderen Landesverbände zu messen. Die Unionerinnen treffen in ihrem ersten Spiel um 11.14 Uhr auf Energie Cottbus. Das Turnier wird dort gegen 15.00 Uhr mit der Siegerehrung beendet sein.