Hallo und guten Abend.

Doppelter Besuch: Die 1.Frauen und U17-Juniorinnen empfangen den SV Werder Bremen

Sa, 12. November 2016

Am 8. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Nord empfangen die Eisernen Ladies den aktuellen Tabellenführer. Die Gäste aus Bremen stiegen in der vergangenen Saison aus der Bundesliga ab und sind in der aktuellen Spielzeit bisher ungeschlagen. Den einzigen Punktverlust mussten sie am letzten Spieltag mit einem Unentschieden gegen Hohen-Neuendorf hinnehmen.

Die Unionerinnen verpassten es in der letzten Woche, den Abstand zum Tabellenkeller zu vergrößern und stehen auf dem 10. Tabellenplatz. Mit Dina Orschmann muss die Mannschaft aufgrund der U20-Weltmeisterschaft auf eine wichtige Spielerin verzichten. "Wir drücken Ihr für die kommenden Aufgaben die Daumen und sie uns auch", sagt Trainer Martin Eismann. Hinter dem Einsatz von Nathalie Klefisch, Charleen Niesler und Alexandra Almasalme steht noch ein Fragezeichen, defenitiv fehlen werden Lena Wolter, Isabel Welke und Sarah Pavicic. Elisa Emini befindet sich noch im Aufbautraining.
 
“Wir freuen uns extrem gegen einen Gegner mit Bundesliga-Erfahrung zu spielen. Die Aufgabe ist sicherlich nicht einfach, aber mit unserer mannschaftlichen Geschlossenheit, taktischen Disziplin und unserem unbändigen Willen werden wir dieses Spiel von Anfang bis Ende bestreiten,” erklärt der Union-Coach.
 
Beide Teams freuen sich am Samstag über jede Untersützung. Die U17-Juniorinnen befinden sich in einer schwierigen Situation, haben erst einen Punkt auf dem Konto und hoffen ebenfalls auf ein Erfolgserlebnis.