Dresden zu Gast in der Dörpfeldstraße
Nachdem die Eisernen Ladies am vergangenen Donnerstag im Pokal gegen den Adlershofer BC mit 7:1 gewannen, geht es am Sonntag im Ligaspiel gegen Fortuna Dresden darum, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Dresden ist mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage gut in die Saison gestartet und liegt mit einem Punkt Rückstand direkt hinter dem 1. FC Union. Fortuna ist eine sehr kampfstarke Mannschaft die nie aufgibt, was auch das letzte Spiel in Neubrandenburg belegt. Nach einem 0:2 Rückstand konnten sie das Spiel noch mit 3:2 gewinnen. „Für unsere Mannschaft heißt das, den Kampf anzunehmen und endlich die sich bietenden Tormöglichkeiten konsequent zu nutzen. Wir freuen uns auf diese Herausforderung und werden eine top motivierte Mannschaft sehen“, so Trainer Steffen Beck.
Welche Spielerinnen nach ihren Verletzungen oder Krankheit in den Kader zurückkommen, wird sich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. Anstoß ist am Sonntag um 14:00 in der Dörpfeldstraße.