Eiserne Grüße!

Eiserne Ladies starten in die Vorbereitung

So, 17. Juli 2016
Eiserne Ladies starten in die Vorbereitung

Gut fünf Wochen vor dem ersten Pflichtspiel nahmen die Eisernen Ladies am Dienstag die Vorbereitung für die anstehende Zweitliga-Saison auf. Zum Auftakt begrüßte der neue Trainer Martin Eismann 22 Spielerinnen in der Hämmerlingstraße. Das bisherige Trainerduo Oliver Hartrampf und Falko Grothe bleibt der Mannschaft als Co-Trainer erhalten. "Mir fehlt die A-Lizenz für die 2. Liga, die jetzige Lösung ist für alle zufriedenstellend", so Oliver Hartrampf und auch Martin Eismann ist zufrieden: "Beide waren im letzten Jahr an der Mannschaft dran und haben sie weiterentwickelt. Das ist sehr gut für mich, weil ich auf die Erfahrung der beiden zurückgreifen kann." Mit Michael Scheele steht ein neuer Physiotherapeut zur Verfügung, er betreute in der vergangenen Saison die U17-Juniorinnen. Anne Noack (Team-Managerin) und Enrico Haehnel (Atheltiktrainer) komplettieren das Funktionsteam. 

Nach einer Besprechung ging es auf dem Platz mit vorrangig spielerischen Elementen weiter und nach gut zwei Stunden konnten die Spielerinnen beim Lattenschießen versuchen das Training ohne Liegestütze zu beenden. Lisa Scherbaum und Alina Janowitz nahmen nach langer Verletzungspause erstmals wieder am Mannschaftstraining teil. Zudem waren mit Lisa Fröhlich, Dilara Türk, Danya Barsalona, Isabel Welke, Alexandra Almasalme und Hülya Kaya auch einige Neuzugänge dabei, Sarah Pavicic, Gwen Mummert und Lisa Wolter stoßen in den nächsten Tagen zur Mannschaft.

Die Unionerinnen trainieren während der Vorbereitung vier Mal wöchentlich, das erste Testspiel findet am nächsten Dienstag gegen die B-Junioren des Grünauer BC statt. Vom 11. bis 14. August reist die Mannschaft ins Trainingslager nach Lindow und zum Abschluss der Vorbereitung steht mit einem Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten 1.FFC Turbine Potsdam (14.08.) ein echtes Highlight auf dem Plan. Der genaue Sommerfahrplan folgt.

Weitere Fotos vom ersten Training gibt es hier.