Frauen: Knappe Niederlage im Test gegen FC Internationale
Die Hallensaison wurde mit dem Gewinn des Berliner Hallenmasters erfolgreich abgeschlossen, sodass sich die Eisernen Ladies nun voll und ganz auf die Rückrunde in der Regionalliga Nordost vorbereiten. Bis zum ersten Pflichtspiel, Anfang März, hat die Mannschaft noch mehr als zwei Wochen Zeit und absolvierte am vergangenen Dienstag ein Testspiel gegen die U15-Jungs des FC Internationale, die aktuell auf dem 2. Platz der C-Jugend Verbandsliga stehen.
Durch arbeitsbedingte Absagen und der vorsorglichen Schonung einiger Spielerinnen, stand dem Trainerteam nur ein kleiner Kader von 13 Spielerinnen zur Verfügung. Dennoch gingen die Unionerinnen mit einer 2:1-Führung nach den Toren von Lisa Heiseler und Marta Stodulska in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte erzielte Lisa Heiseler zwei weitere Tore zum zwischenzeitlichen 3:1 und 4:3, in den letzten zehn Minuten gelangen den Gästen allerdings noch zwei Tore zum 4:5- Endergebnis. Trotz der knappen Niederlage zeigte sich Coach Falko Grothe zufrieden mit seiner Mannschaft: "Ich habe großen Respekt vor dem Pensum, das unsere Spielerinnen in den letzten Wochen gegangen und wie sie in diesem Spiel aufgetreten sind. Das Spiel bot viele gute Chancen auf beiden Seiten, am Ende hat die Kraft gefehlt, um den Vorsprung zu halten."
Das für kommenden Sonntag geplante Testspiel bei St. Pauli musste leider abgesagt werden, da die Kiezkickerinnen kurzfristig ein Pokalspiel auf den geplanten Testspieltermin verlegt bekommen haben.