Frauen bezwingen den FSV Babelsberg 74 im Testspiel
Das erste Drittel vor 60 Zuschauern endete mit einer 1:0-Führung für die Eisernen Ladies, Jenny Trommer brachte ihr Team in Führung (14.). Die Gäste standen defensiv sehr dicht und Union bestimmte das Spiel.
Im zweiten Abschnitt kamen zehn frische Spielerinnen auf das Feld, die weiterhin hochdiszipliniert die taktischen Vorgaben umsetzten. Die Neuzugänge Dilara Türk und Isabel Welke erhöhten auf 3:0 (36., 45.), allerdings wurde die spielerische Überlegenheit erneut nicht ausgenutzt.
Im letzten Spieldrittel schickte Trainer Martin Eismann einen Mix aus Spielerinnen des ersten und zweiten Durchgangs auf dem Rasen und endlich wurden auch die Torchancen besser genutzt. Dina Orschmann erhöhte mit einem Doppelpack auf 5:0 und Lisa Fröhlich traf zum 6:0 (75.). Mit einem letzten Wechsel wurde die Mannschaft noch einmal komplett getauscht, ehe Danya Barsalona das 7:0 erzielte (80.). Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld gelang den Gästen der Ehrentreffer zum 7:1 (84.) und Hülya Kaya markierte mit ihrem Tor zum 8:1 den Endstand (87.), sodass sich gleich fünf Neuzugänge in die Torschützenliste eintragen konnten.
Anschließend ließen beide Frauenmannschaften beim gemeinsamen Grillen den Tag ausklingen.