Mahlzeit!

Heimspielauftakt für die Eisernen Ladies

So, 04. September 2016

Der Saisonstart ist den Eisernen mit einem Auswärtssieg beim Bramfelder SV geglückt und „wir sind alle hochmotiviert und möchten die Leistung vom Wochenende bestätigen“, so Trainer Martin Eismann, der ergänzt: „Wir freuen uns auf das erste Ligaspiel zu Hause. Trotz der Nähe zu Hohen Neuendorf ist es für uns ein Spiel, wie jedes andere.“

Hohen Neuendorf war sportlich schon aus der 2. Frauen-Bundesliga abgestiegen und profitierte gleich doppelt vom Rückzug des 1.FC Lübars. Sie konnten in der Liga bleiben und einige ehemalige Spielerinnen aus Lübars tragen nun das Trikot von Hohen Neuendorf. Am 1. Spieltag verlor die Mannschaft von Mariusz Misiura mit 5:1 gegen den SV Henstedt-Ulzburg vor heimischem Publikum.

Das letzte Pflichtspiel beider Mannschaften ist lange her, zuletzt trafen beide Teams im April 2012 in der Regionalliga aufeinander. Die Gäste stiegen anschließend in die 2. Bundesliga auf und in den folgenden Jahren spielten beide Mannschaft immer in verschiedenen Ligen.

„Wie zuvor Bramfeld schätze ich Hohen Neuendorf als einen zweikampfstarken Gegner ein, vor dem wir uns nicht verstecken werden. In den bisherigen Spielen haben wir gezeigt, dass wir körperlich, spielerisch und mental ein sehr hohes Niveaus besitzen“, so Martin Eismann.

Anstoß ist um 14 Uhr auf der Fritz-Lesch-Sportanlage (Dörpfeldstraße 89, 12489 Berlin)!