Kommt nix im TV? :)

Mädchenfussball: Rückblick der Hinrunde

Mo, 18. Dezember 2017
Mädchenfussball: Rückblick der Hinrunde
Weihnachten steht vor der Tür und da sich alle Ligen nun in der Winterpause befinden, nutzen wir die Zeit, um einmal zu schauen, wie die Hinrunde der Frauen- und Mädchenabteilung verlief.
 
Beginnen wir mit den ältesten Mädels. Die U17-Juniorinnen mussten nach vielen Jahren in der Juniorinnen-Bundesliga den Abstieg hinnehmen und spielen nun in der Verbandsliga. Gleich am 1. Spieltag trafen die Mädels auf den 1. FC Lübars und mussten sich trotz spielerischer Überlegenheit mit 0:2 geschlagen geben. Das sollte allerdings die einzige Niederlage bis zum heutigen Zeitpunkt bleiben, denn alle folgenden Spiele konnten erfolgreich gestaltet werden. Auch im AOK-Pokal war das Team erfolgreich und konnte die ersten beiden Runden meistern. Im letzten Spieltag der Hinrunde geht es um das Überwintern an der Tabellenspitze. Bei einem Sieg gegen die Mädchen von Berolina Mitte, können die U17-Juniorinnen den Platz an der Sonne einnehmen.
 
Unsere U15-Juniorinnen stehen nach sieben von acht Hinrundenspielen an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Zu Beginn der Saison fuhr das Team zwei deutliche Siege gegen Türkiyemspor und Borussia Pankow ein, anschließend gab es ein 1:1-Unentschieden gegen FC Internationale. Die Mannschaft fand schnell wieder in die Erfolgsspur und konnte alle darauffolgenden Spieltage ohne Punktverlust erfolgreich gestalten. Der Pokalspielbetrieb kam auch nicht zu kurz, hier wurden alle Spiele siegreich absolviert.
 
Unsere jüngsten Unionerinnen, die U13-Juniorinnen, haben durch einen sehr auseinander gezogenen Spielplan erst fünf Partien gespielt, können aber ebenfalls von ganz oben grüßen. Weitere Testspiele oder eine Pokalrunde lassen aber die Mädchen auf eine angemessene Anzahl von Spielen bzw. Einsatzzeiten kommen. Diese sind besonders wichtig, da viele Wettkämpfe die Weiterentwicklung der Spielerinnen (in allen Altersklassen) fordert und fördert.