Eisern!

Mit eigener Motivation zum Derbyerfolg

Fr, 19. Oktober 2012
Mit eigener Motivation zum Derbyerfolg

Das Team um Trainerstab Poese/Beck, hatte am vergangenen Wochenende die passende Antwort auf die Auswärtsniederlage in Halle parat und sicherte sich mit einem 5:1 Erfolg über BSV Al-Dersimspor den vierten Sieg im fünften Spiel. Beim kommenden Sonntagsspiel, 21.10.2012 – 14 Uhr, wollen die Eisernen Ladies erneut drei Punkte für sich verbuchen. Gastieren werden die Damen des 1.FC Union Berlin beim BSC Marzahn, der mit zwei Punkten und dem vorletzten Tabellenplatz, noch nicht sonderlich gut in die Saison gekommen ist. Demzufolge müssten hier die Rollen klar verteilt sein, doch die bisherigen Ergebnisse der Marzahnerinnen zeigen auf, wie schwer die nächste Hürde zu bewältigen ist.

Gute Ergebnisse gegen die Spitzenteams

Unentschieden gegen SV Eintracht Leipzig Süd (0:0) und eine knappe Niederlage der Marzahnerinnen am vergangenen Spieltag gegen Tabellenführer Dresden/Rähnitz (0:1), veranlassen das Trainerteam vor  Überheblichkeit zu warnen. „ Anhand der Ergebnisse kann man bereits erahnen, wie kompakt die Marzahnerinnen in der Defensivabteilung agieren. Sicherlich haben wir in Sachen Offensive einiges zu bieten aber wie schwer solch ein Spiel für uns werden kann, zeigte die Vergangenheit mehrfach auf.“ Ähnlich die Sichtweise der Spielerinnen: „Auch wenn der Erfolg bei Marzahn bisher ausblieb, eine Steigerung im Team ist zu erkennen, sie werden uns mit hoher Wahrscheinlichkeit  einiges abverlangen“, erklärt uns Andrina Braumann, die ebenfalls betonte dieses Derby gewinnen zu wollen. “In solch einem Spiel brauchen die Trainer wenig zu erklären, hier musst du als Spieler motiviert genug sein, um als Sieger vom Platz gehen zu wollen.“

Justina Krüger gegen Ex-Club nicht dabei

Durch den Bänderanriss im linken Fußgelenk, wird Verteidigerin Franziska Schulte der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Neben ihr, reihen sich erneut die Langzeitverletzten Scherbaum und Bombyk ein, die wohl noch länger von der Tribüne aus zuschauen müssen. Wie in dieser Woche bereits bekannt gegeben, wird Torhüterin Monique Eichhorn, aufgrund ihrer Rotsperre, ein weiteres Mal aussetzen und erst im Heimspiel gegen SV Leipzig Süd auf ihren Einsatz warten müssen. Ebenfalls bitter, der Ausfall von Justina Krüger. Die im Sommer vom BSC Marzahn gewechselte Mittelfeldspielerin, kann aus arbeitstechnischen Gründen gegen ihren Ex-Club nicht dabei sein. Mit ihr und Franziska Schulte, fallen gleich zwei spielstarke Spielerinnen vom letzten Wochenende aus, die es adäquat zu ersetzen gilt.

Gespielt wird in der Franz-Stenzer-Str. 45 – Berlin Marzahn.