Pokalfinals: Vier Chancen auf den Pott!
Im Rahmen des „Tag des Mädchenfußballs“ des Berliner Fussballverbandes finden am Sonnabend (28.06.2014) auch die Pokalendspiele der Frauen- und Juniorinnenteams statt. In den sechs Endspielen kämpfen vier Union-Teams um den begehrten Pokal.
Den Anfang machen unsere Jüngsten – die U13-Juniorinnen treffen auf den 1. FC Lübars. Am letzten Wochenende unterlagen sie im Halbfinale um die Berliner Meisterschaft noch mit 0:2 und sind dementsprechend hochmotiviert die Revanche zu gewinnen. Im Pokalhalbfinale setzten sie sich mit einem 1:0-Sieg gegen Grün Weiss Neukölln durch. Bereits im vergangenen Jahr war unser U13-Team im Finale, verlor allerdings gegen Hertha 03.
Die U15-Mannschaft spielt gegen die Vertretung von Hertha 03, dem Vizemeister der Verbandsliga. Dieses Duell gab es bereits in der letzten Saison, als sich die Unionerinnen deutlich mit 5:1 durchsetzen konnten. Das U15-Team möchte nach dem Hallenmeistertitel und der Meisterschaft das Triple perfekt machen.
Die U17-Bundesligamädels, die ihre Saison auf dem 5. Platz beendeten, möchten nach dem Hallenmeistertitel auch ihren Pokalsieg aus dem Vorjahr verteidigen. Sie spielen gegen die Mannschaft von Grün Weiss Neukölln.
Zum Abschluss des Tages treffen die 1. Frauen auf den Berlin-Liga-Meister Blau Weiss Berlin, der sich im Halbfinale gegen Al Dersimspor nach Elfmeterschießen durchsetzen konnte.
Gespielt wird im Poststadion (Lehrter Straße 59, 10557 Berlin). Wir freuen uns auf Eure Unterstützung! Der Eintritt ist frei!