'Nabend!

Späte Tore, zweiter Sieg

Mo, 14. September 2015
Späte Tore, zweiter Sieg

Mit zwei Änderungen in der Startaufstellung gingen die Eisernen Ladies in den dritten Spieltag der Regionalliga. Anja Streubel und Celine Frank, die ihr Startelf-Debüt gab, durften von Beginn ran. Nach der Niederlage in der Vorwoche wollte Union wieder etwas für das Punktekonto tun und die Zähler in Berlin behalten.

Die Gäste aus Beelitz begannen, wie erwartet, tiefstehend und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Die Unionerinnen bestimmten das Spiel von Beginn an, erarbeiteten sich in der Anfangsviertelstunde viele Torchancen, die aber alle ungenutzt blieben. Oft war der Abschluss nicht konsequent genug. Es dauerte bis zur 37. Spielminute, ehe Anja Streubel nach Vorlage von Lisa Budde die überfällige Führung erzielen konnte. Als alle auf den Pausenppfiff warteten, nutzten die Spargelstädterinnen ein zögerliches Abwehrverhalten der Unionerinnen und Bianca Gottlob markierte den Ausgleich zum 1:1.

Direkt nach dem Wiederanpfiff schoss die zur zweiten Halbzeit eingewechselte Sabrina Mohr ihr Team wieder in Führung, doch Beelitz hatte erneut eine schnelle Antwort parat und glich im Gegenzug wieder durch Bianca Gottlob aus (47.). Die Eisernen steckten aber nicht auf und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. In der Folge gab es zwei Abseitstore, drei Großchancen und einen Pfostenschuss, bevor wiederum Stürmerin Anja Streubel für die Entscheidung sorgte und das 3:2 erzielte (77.). Die Beelitzerinnen mussten nun die Defensive öffnen, was Union viele Torchancen ermöglichte. Eine davon konnte Dina Orschmann zum 4:2 nutzen und kurz vor Schluss markierte Lisa Budde den 5:2-Endstand. Am Ende war es ein deutlicher Sieg für den 1.FC Union, der aber aufgrund der ungenutzten Torchancen und der schnellen Antworten der Beelitzerinnen, erst in der Schlussviertelstunde perfekt gemacht werden konnte.

Leider zog sich die Beelitzer Spielerin Sarah Mayer eine schwere Verletzung zu, sie hat sich das Wadenbein gebrochen. Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung!