U13-Juniorinnen meistern die BFV-Hallenvorrunde!
Die Hallensaison ist für alle immer sehr spannend und mit viel Aufregung verbunden, gerade unseren kleinsten Unionerinnen merkte man die Nervosität schon lange vorher an.
In der Woche vor den ersten Runden wurde unser Turnierplan noch einmal neu aufgestellt, da die D-Mädchen von GW Neukölln schon vorher ihre Teilnahme abgesagt hatten. Am Turniertag selbst wartete man noch bis zum ersten Anpfiff auf die Mädchen vom BSC Marzahn, aber diese kamen nicht mehr. So wurde der Spielplan erneut schnell umgestellt, damit die jungen Mädchen von Stern 1900 nicht 3x hintereinander spielen müssen. Leider war auch kein angesetzter Schiedsrichter– bzw. zwei Schiedsrichter wie beim Futsal vorgesehen – vor Ort. Vielen Dank an Jürgen Reimann (SV Adler Berlin für die Organisaton) und an Sven Gruel (U12-Landesauswahltrainer, der sich als SR zur Verfügung gestellt hat).
In unserem ersten Spiel gegen die Mädchen von Stern 1900 taten wir uns sehr schwer, die Platzverhältnisse in der großen Halle richtig einzuschätzen und unser Spiel darauf einzustellen. Wir konnten dieses Spiel aber am Ende mit 4:0 gewinnen. Im zweiten Spiel zeichnete es sich schon ab, dass es um den Gruppensieg gehen könnte. Wir hatten die Mädchen vom SV Adler Berlin vor der Brust und wollten dieses Spiel ruhig beginnen und auf Möglichkeiten warten. Es taten sich recht bald viele Möglichkeiten auf und eine konnten wir im gegnerischen Tor unterbringen und dieses Spiel als Sieger vom Platz verlassen. Im letzten Spiel boten die Mädchen noch einmal schönen Fußball und gewannen mit 8:0 gegen BW Hohen Neuendorf, die aber bis zum Schluss tapfer dagegen gehalten haben.
Die Endrunde wird wohl im Februar 2017 stattfinden – herzlichen Glückwunsch.