Hoch die Hände, Wochenende!

U17-Juniorinnen siegen und stehen auf Tabellenplatz 3

Mo, 23. September 2013
U17-Juniorinnen siegen und stehen auf Tabellenplatz 3

Gegen den Magdeburger FFC erreichten die U17-Mädchen am Wochenende einen 3:1 Heimsieg. In der guten Anfangsphase - mit schon zwei hochkarätigen Chancen für die Eisernen - zeigte sich der Magdeburger FFC zunächst konsequenter. Einen Fehler in der Union-Abwehr bestrafte der Gast aus Magdeburg bereits in der 10. Minute mit der 1:0-Führung.  Die Eisernen mussten sich nach dem Rückstand erst einmal ein wenig „durchschütteln“, fanden dann jedoch schnell zu ihrer Linie zurück und erzielten in der 24. Minute durch Dina Orschmann, mit einem famosen Alleingang, den  Ausgleich. Mit dem Torerfolg im Rücken wurden die Unionerinnen  immer selbstbewusster,  noch vor der Pause traf Vivien Pankatz  zur 2:1 Führung.

In Halbzeit zwei versuchte der Magdeburger FFC nochmal alles und drängte auf den Ausgleich. Es gab für die Gäste zwei gute Möglichkeiten dazu, am Ende blieben die Bemühungen jedoch erfolglos. In der 73. Minute konnte dann die eingewechselte Jasmin Barth die Führung für die Unionnerinen ausbauen  und damit letztendlich den verdienten 3:1-Sieg besiegeln.

Am nächsten Wochenende kommt es zum Brandenburg-Berlin-Derby. Die Unionnerinnen  treffen als Tabellendritter der Juniorinnen Bundesliga am Samstag 28.09. auf den derzeitigen Tabellenzweiten Turbine Potsdam. Spielbeginn in Potsdam-Waldstadt, Erich Weinert Straße 4 ist um 14:00 Uhr.