Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Union weiter an der Tabellenspitze

Di, 22. März 2016
Union weiter an der Tabellenspitze

Zum Topspiel in der Regionalliga Nordost empfingen die Eisernen Ladies als Tabellenführer den direkten Verfolger aus Magdeburg.

Standesgemäß für solch ein Spiel fanden viele Zuschauer den Weg in die Dörpfeldstraße und wollten sich die Partie nicht entgehen lassen. Im Gegensatz zum Auswärtssieg in Beelitz in der Vorwoche rückten Marie Weidt und Jenny Trommer für Lisa Gierth und Anja Streubel, die sich im Abschlusstraining einen Oberarmbruch zuzog, in die Startaufstellung.

Pünktlich zum Anpfiff setzte der Regen ein, doch Union machte von Anfang an Druck auf das Tor der Gäste und bereits nach zwei Minuten erzielte Dina Orschmann die Führung. Danach entwickelte sich ein gezieltes Anrennen auf ein Tor, Magdeburg war sichtlich geschockt und kam nur selten zu zwingenden Offensivaktionen. Nach einem Gewühl im Strafraum kam Dina Orschmann zu Fall und Katja Orschmann verwandelte den fälligen Strafstoß sicher (22.). In der Folge konnten die Zwillinge in wenigen Minuten mit sehenswerten Treffern auf 4:0 erhöhen (26., 32.).

In der zweiten Halbzeit schaltete der Gastgeber einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis. Vereinzelte Chancen konnten auf beiden Seiten nicht mehr genutzt werden und so blieb es am Ende dank einer starken ersten Halbzeit beim ungefährdeten 4:0-Sieg für die Unionerinnen. Damit bauen sie ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf 5 Punkte aus.

"Durch den Oberarmbruch von Anja Streubel am Freitag lief nicht alles perfekt, aber man merkte von Anfang an, dass wir gut vorbereitet waren. Die Einstellung war vorbildlich und der Einsatz überragend. Die Mannschaft hat es im Verbund geschafft zeitig dem Gegner den Zahn zu ziehen. Eine tolle Leistung vor einer tollen Kulisse“ resümiert Union-Coach Oliver Hartrampf.
Das nächste Pflichtspiel findet am 10.04.2016 zu Hause gegen den FFV Leipzig II statt.