Und niemals vergessen ...

„Ein ganz besonderer Tag“: 1. FC Union Berlin feiert Tribüneneinweihung und Stadionvollendung mit Spiel gegen Celtic Glasgow

Fr, 12. Juli 2013

Seit nunmehr einem Jahr sind unzählige Ingenieure, Bauarbeiter und Helfer dabei, die Vollendung des traditionsreichen Fußballstadions zu realisieren. Die 100,5 Meter lange Tribüne, die sich insgesamt über drei Stockwerke erstreckt und 3.617 Menschen Platz bietet, wurde von den Grundmauern auf neu errichtet. Das Highlight-Spiel der Sommervorbereitung gegen den traditionsreichen Klub aus Schottlands Hauptstadt, wird der Eröffnungsparty einen ehrwürdigen Rahmen verleihen und zugleich ein echter Härtetest für die Profis des 1. FC Union Berlin,  eine Woche vor dem Start in die neue Saison.

„Das ist ein ganz besonderer Tag. Wir haben uns alle darauf gefreut und jetzt ist es endlich soweit“, freut sich Cheftrainer Uwe Neuhaus, der mit seinem Team schon einen Tag vor der offiziellen Eröffnung die neuen Büroräume im Kabinentrakt beziehen konnte.

Für die Profis, die bisher keine Testspiel-Niederlage hinnehmen mussten, läutet das Eröffnungsspiel gegen Celtic die Endphase der Vorbereitung ein. „Ich bin gespannt, ob wir gegen Celtic, die sicherlich eine hohe Qualität haben, unser Spiel durchsetzen können. Das wollen wir versuchen“, so Neuhaus weiter.

Der Test gegen den amtierenden schottischen Meister und Pokalsieger ist der vorletzte Probelauf vor dem Ligastart gegen den VfL Bochum am Sonntag, den 21.07.2013. Die Schotten selbst steigen bereits in der kommenden Woche in die Pflichtspielphase ein. Da sie über das Duell mit dem FC Cliftonville am Mittwoch (17.07.) noch in die Champions League vordringen wollen, sind die Glasgower bereits weit fortgeschritten in ihrer Vorbereitung.

Doch nicht nur für die Profis soll dieses Spiel vor nahezu ausverkauftem Haus zu einem unvergesslichen Ereignis werden. Der 1. FC Union Berlin feiert zusammen mit den Fans, Spielern und zahlreichen Gästen einen geschichtsträchtigen Tag auch mit einer Party nach dem Spiel. Das Stadion wird seine Pforten um 18:45 Uhr öffnen. Der Heimbereich ist bereits ausverkauft. Die allerletzten Karten für den Gästeblock sind im Ticketoffice, Fanshop sowie im Onlineshop erhältlich.