Grüße aus der Wuhlheide!

1. FC Union Berlin bindet Eroll Zejnullahu bis 2016

Mi, 17. April 2013
1. FC Union Berlin bindet Eroll Zejnullahu bis 2016

Der 1. FC Union Berlin e.V. hat Mittelfeldspieler Eroll Zejnullahu mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet und langfristig an den Verein gebunden. Der 19 Jahre alte in Berlin geborene Sohn kosovarischer Eltern spielte bei verschiedenen Berliner Vereinen, bevor er im Sommer 2012 von Hertha 03 Zehlendorf zum 1. FC Union Berlin wechselte. Er avancierte umgehend zu einem Leistungsträger der A-Junioren und wurde in den Trainingskader der Profimannschaft berufen. Neben seinen Einsätzen für die A-Junioren stand er bereits fünf Mal für Unions U23 in der Regionalliga auf dem Platz. Zu einem ersten Einsatz in der 2. Bundeliga kam er am 01. Februar 2013, als er in der Schlussphase des Spiels gegen den SV Sandhausen eingewechselt wurde.

„Eroll ist ein hochtalentierter Spieler, der im offensiven Mittelfeld vielseitig einsetzbar ist. Er hat sich in kurzer Zeit bei Union eingelebt und mit starken Leistungen empfohlen. Ich freue mich sehr, ihn in den nächsten Jahren auf seinem Weg zu begleiten und bin überzeugt davon, dass er das Zeug zu einer Profi-Karriere hat“, so Union-Trainer Uwe Neuhaus.

„Ich wäre gerne schon etwas früher bei Union angekommen, aber besser spät als nie. Es macht mich stolz, dass ich als Neuling gleich überzeugen konnte. Das regelmäßige Training mit den Profis und der langfristige Vertrag sind ein großer Vertrauensvorschuss. Ich werde alles dafür tun, diesem gerecht zu werden“, kommentierte Eroll Zejnullahu seinen Vertrag.

„Talentierte junge Spieler zu entwickeln, ist das erklärte Ziel unseres Nachwuchsleistungszentrums. Die Erfolge werden zunehmend sichtbar, umso wichtiger ist es, die Talente an den Verein zu binden, um eine kontinuierliche Entwicklung zu gewährleisten. Mit Eroll ist das gelungen und dafür möchte ich mich ausdrücklich auch bei seinem Berater bedanken, der den Ausbildungsgedanken voll mitträgt“, so Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung, zur Vertragsunterzeichnung.

Der neue Vertrag läuft bis zum 30.06.2016 und gilt für die Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga.