1. FC Union Berlin e.V. verlängert mit Marc Pfertzel
Der 1. FC Union Berlin zählt auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Marc Pfertzel. Der französische Rechtsverteidiger wechselte im Sommer 2011 vom griechischen Erstligisten AO Kavala zum 1. FC Union Berlin. Er etablierte sich auf der rechten Außenverteidigerposition als Stammspieler und bestritt bislang 55 Pflichtspiele für Union und erzielte 2 Tore.
„Marc hat bei uns die Qualitäten eingebracht, die wir uns von ihm erhofft haben. Er ist mit seiner Erfahrung und seiner physischen Präsenz ein wichtiger Stabilitätsfaktor in unserem Abwehrverbund. Ich freue mich, ihn weiterhin in der Mannschaft zu haben“, so Union-Trainer Uwe Neuhaus.
Marc Pfertzel: „Es macht Spaß, hier zu spielen und ich bin sehr glücklich, dass man auch weiterhin mit mir plant. Ich freue mich auf die neue Tribüne und über 20.000 Zuschauer im Stadion – das wird eine großartige Atmosphäre“, so der Franzose.
„Wir schätzen Marc sehr und sind bereits auf ihn zugekommen, bevor er die notwendige Anzahl Spiele für das Erreichen seiner Option absolviert hatte. Er ist sportlich und menschlich ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Teams“, kommentiert Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung, die Vertragsverlängerung.
Marc Pfertzels Vertrag läuft nun bis zum 30.06.2014.
AFTV sprach mit dem Spieler kurz nach der Vertragsunterzeichnung.