Und niemals vergessen ...

1. FC Union Berlin verlängert mit Steven Skrzybski bis 2015

Sa, 20. Juli 2013
1. FC Union Berlin verlängert mit Steven Skrzybski bis 2015

Der 1. FC Union Berlin e.V. hat mit Steven Skrzybski einen weiteren, im eigenen Nachwuchsleistungszentrum ausgebildeten Spieler an den Verein gebunden. Der 20-jährige Stürmer trainiert seit längerem mit dem Profi-Kader und kam in den vergangenen beiden Spielzeiten bereits zu Kurzeinsätzen bei den Profis. Am letzten Spieltag der Saison 2012/13 gelang ihm beim 2:1-Auswärtssieg gegen den VfL Bochum sein erstes Tor in der 2. Bundesliga.

 „Steven ist ein technisch starker und schneller Spieler, der inzwischen auch körperlich robuster geworden ist. Mit 20 Jahren ist er noch sehr entwicklungsfähig. Ich freue mich, ihn auf seinem weiteren Weg zu begleiten und bin überzeugt davon, dass er den Durchbruch bei uns schaffen kann, wenn er mit aller Kraft daran arbeitet“, so Union-Trainer Uwe Neuhaus.

 „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mit der Vertragsverlängerung zum Ausdruck gebracht wird, und werde alles dafür tun, dem gerecht zu werden. Nach meinem Schulabschluss kann ich mich nun endlich voll auf das Training mit der Mannschaft konzentrieren. Meinem ersten Profi-Tor in der letzten Saison sollen schließlich weitere Treffer folgen“, kommentierte Steven Skrzybski die Vertragsverlängerung.

 „Mit Steven hat ein weiterer bei uns ausgebildeter Spieler den Sprung in den Profikader geschafft und sein Potenzial unter Beweis gestellt. Er hat die Doppelbelastung der letzten Jahre durch Schule und Profi-Training nun hinter sich. Für seine weitere Entwicklung kann das von enormer Bedeutung sein und ich freue mich, dass er sie bei uns fortsetzt “, so Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung, anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

 Der neue Vertrag läuft bis zum 30.06.2015, enthält eine beidseitige Option für ein weiteres Jahr und gilt für die Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga.