Abschied aus Oliva Nova: Union-Tross kehrt nach Berlin zurück
Nach neun intensiven Trainingslager-Tagen kehrten die Profis des 1. FC Union Berlin am Montagabend (18.01.2016) nach Berlin zurück. Überpünktlich um 22:30 Uhr landete die airberlin-Maschine AB 7763 mit den Profis und dem Betreuerstab an Board am Flughafen Tegel. Das mit Unterstützung von sonnenschutz.de veranstaltete Trainingslager unter der Wintersonne des spanischen Küstenortes Oliva Nova war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.
Am letzten Tag stand für die Profis nochmals eine vergleichsweise kurze regenerative Einheit auf dem Programm, bevor die Mannschaft um 14:30 Uhr den Bus Richtung Flughafen Alicante bestieg.
Perfekte klimatische sowie organisatorische Bedingungen vor Ort ließen die neun harten Trainingseinheiten und drei Testspiele wie im Flug vergehen. Die Mannschaft konnte sich knapp eine Woche unter besten Voraussetzungen optimal auf die bevorstehende Rückrunde vorbereiten. Den Feinschliff wird sich das Team von Trainer Sascha Lewandowski in den letzten drei pflichtspielfreien Wochen in Berlin abholen.
Nach zwei trainingsfreien Tagen kehrt das Union-Team am Donnerstag (21.01.2016) wieder auf den Trainingsplatz zurück. Das nächste Vorbereitungsspiel ist für den kommenden Sonntag, dem 24.01.2016 geplant. Dann treffen die Eisernen im Jubiläumsspiel anlässlich der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsgeburtstages in einem echten Härtetest auf Borussia Dortmund. Die Partie beginnt um 17:00 Uhr. Das Stadion An der Alten Försterei ist bereits seit Wochen restlos ausverkauft.