Hallo und Eisern gesagt!

DFB-Pokal: Union in Regensburg zu Gast

Sa, 15. Juni 2013
DFB-Pokal: Union in Regensburg zu Gast

Die Auslosung der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde am 15. Juni bescherte dem 1. FC Union Berlin einen Drittligisten als Gegner. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus ist am Wochenende vom 02. bis 05. August zu Gast beim SSV Jahn Regensburg.

Nach dem offiziellen Trainingsauftakt im Stadion An der Alten Försterei verfolgten zahlreiche Profis um Kapitän Torsten Mattuschka zusammen mit den Fans die diesjährige Pokalauslosung. Auf der Leinwand im Biergarten an der Hämmerlingstraße sahen die zahlreichen Zuschauer, wie Losfee Nia Künzer den SSV Jahn Regensburg als Erstrunden-Gegner zog. Damit kommt es nach den beiden Zweitliga-Begegnungen (3:3/1:0) der zurückliegenden Saison nun auch in dieser Saison zu einem Aufeinandertreffen mit den Ostbayern.

Die Stimmen zur Auslosung:

Union-Trainer Uwe Neuhaus:

„Regensburg ist sicher kein Wunschlos, aber wir können damit leben. Favorit sind wir in der 1. Runde immer, also gilt es, weiterzukommen. Unser letztes Spiel dort hat gezeigt, dass das kein Spaziergang wird. Wir nehmen die Aufgabe sehr ernst.“

Nico Schäfer, kaufm.-org. Leiter der Lizenzspielerabteilung:

„Ich wäre lieber nicht ganz so weit weg gefahren und ein wirklich leichter Gegner ist es auch nicht. Das darf uns aber nicht kümmern, wir wollen in die 2. Runde, also müssen wir gewinnen.“