Danke und auf Wiedersehen, Neuruppin!
Am Tag nach dem gestrigen Testspiel gegen den MSV Neuruppin stand am heutigen Sonntag eine letzte Trainingseinheit auf der Anlage am Volkspark-Stadion für die Union-Profis auf dem Programm. Noch einmal zwei Stunden harter Trainingsarbeit – dann war es schließlich vollbracht. Nach dem gemeinsamen Mittagessen machte sich der Union-Tross mit dem Mannschaftsbus auf den Weg zurück nach Berlin.
Union-Trainer Norbert Düwel zeigte sich äußerst angetan von den Tagen in Neuruppin: „Wir konnten unter hervorragenden Bedingungen hier sehr konzentriert arbeiten. Die Spieler haben sehr gut mitgezogen – darauf können wir in den nächsten Tagen aufbauen.“Als kleine Belohnung für die gute Arbeit in den letzten Tagen erließ der Coach seinen Spielern die ursprünglich für den Nachmittag in Berlin angesetzte Trainingseinheit. Nach einem freien Tag geht es am Dienstagmorgen um 10:00 Uhr weiter.
Unterdessen geht auch die Kaderplanung weiter und am Dienstag wird bereits ein weiterer Neuzugang mit auf dem Trainingsplatz stehen