Felix Kroos wird neuer Kapitän des 1. FC Union Berlin
Der 1. FC Union Berlin geht mit Felix Kroos als neuem Kapitän in die kommende Zweitligasaison. Das Trainerteam um Chefcoach Jens Keller hat sich für den 25-jährigen Mittelfeldspieler entschieden. Der gebürtige Greifswalder Kroos, der im Januar 2016 auf Leihbasis nach Berlin-Köpenick wechselte und im Sommer fest vom SV Werder Bremen verpflichtet wurde, übernimmt das Kapitänsamt von Benjamin Kessel. Der 28-jährige Kessel wird als Stellvertreter von Felix Kroos agieren.
„Felix Kroos ist ein sehr erfahrener Spieler, der aufgrund seiner Qualität und seiner Art für das Kapitänsamt sehr gut geeignet ist. Zudem agiert er auf dem Platz in zentraler Position. Das halte ich für wichtig, um diese Aufgabe bestmöglich erfüllen zu können“, so Jens Keller zu seiner Entscheidung.
„Es ist für mich eine große Ehre, in Zukunft die Mannschaft als Kapitän auf das Feld führen zu dürfen. Die Entscheidung des Trainerteams macht mich stolz. Ich sehe das als Anerkennung und als Ansporn. Ich werde mein Bestes geben, um dem Kapitänsamt gerecht zu werden und hoffe natürlich, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen“, so Felix Kroos zu seiner neuen Aufgabe.
„Ich respektiere die Entscheidung des Trainers und werde unabhängig vom Kapitänsamt weiterhin alles dafür tun, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind. Ich freue mich für Felix und werde ihn natürlich auch in meiner Funktion als Stellvertreter bestmöglich unterstützen“, kommentierte Benjamin Kessel den Wechsel auf der Position des Mannschaftskapitäns.