Härtetest gegen Bielefeld im Stadion An der Alten Försterei
Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im Jahr 2014 gegen Dynamo Dresden (Sa., 08.02.2014, 13:00 Uhr) steht für die Profis des 1. FC Union Berlin ein letzter Härtetest gegen einen Konkurrenten aus der 2. Bundesliga auf dem Plan. Am Samstag, dem 01.02.2014 empfangen die Köpenicker Arminia Bielefeld zum Abschluss der Wintervorbereitung im Stadion An der Alten Försterei. Die Partie gegen den Tabellenfünfzehnten wird um 15:00 Uhr angepfiffen.
Erst kurz vor der Winterpause begegneten sich die beiden Teams in der 2. Bundesliga. Die Berliner siegten im letzten Pflichtspiel des abgelaufenen Kalenderjahres vor heimischer Kulisse mit 4:2 (3:1). Im Hinrunden-Spiel im Juli vergangenen Jahres trennten sich die Mannschaften 1:1-Unentschieden.
„Wir sind sehr froh, dass wir die Arminia als Testspielgegner gewinnen konnten. So kurz vor Wiederbeginn des Ligabetriebs ist das für beide Seiten ein wichtiger und ernstzunehmender Test. Mit dem SC Freiburg, Djurgarden IF und Bielefeld haben wir bisher drei sehr interessante und hochklassige Testspielgegner“, so Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung beim 1. FC Union Berlin.
Ein weiterer Test neben dem Spiel gegen den SC Freiburg ist am Ende des einwöchigen Trainingslagers im spanischen Chiclana (14.01. – 21.01.2014) geplant.