Du hier? Toll! Wir auch.

Hinrunden-Abschluss An der Alten Försterei: Union empfängt Fürth

Fr, 16. Dezember 2016

„Wir reden hier nicht von einer Krise, sondern von einem schlechten Spiel“, so Union-Trainer Jens Keller zur bitteren Niederlage beim 1. FC Heidenheim. „Wir haben alle Maßnahmen ergriffen um dieses Spiel aufzuarbeiten. Das Schöne am Fußball ist aber, dass wir jetzt direkt das nächste Spiel vor der Brust haben. Ich kann mich nicht wochenlang mit einem schlechten Spiel befassen. Es ist wichtig, nach so einer Leistung selbstkritisch zu sein, der Fokus liegt jetzt auf Greuther Fürth“, hakte der 45-jährige das Geschehen des letzten Wochenendes ab.

Die Hinrunde lief für die SpVgg Greuther Fürth bisher nicht optimal. Nach 13 Spieltagen trennten sich die Franken von ihrem Cheftrainer Stefan Ruthenbeck, für ihn übernahm Janos Radoki das Kommando an der Seitenlinie. Seit dem Trainerwechsel holten die Kleeblätter zwei Punkte gegen Arminia Bielefeld und den Karlsruher SC, verloren allerdings zuletzt auch mit 0:2 gegen Tabellenschlusslicht FC St. Pauli. „Seit dem Trainerwechsel ist bei der SpVgg sicherlich wieder ein neuer Schwung drin“, kommentierte Jens Keller die Entwicklung der Fürther. Dabei stellte er aber auch klar, was er von seinem Team erwartet: „Unter dem Strich entscheiden wir das Spiel am Freitag mit unserer eigenen Leistung hier vor heimischem Publikum. Wir wissen was auf uns zukommt, aber wir müssen unsere Leistung abrufen und wollen zu Hause drei Punkte holen.“

Mithelfen soll dabei auch Innenverteidiger Toni Leistner. Der stolze Neu-Papa, der die Partie in Heidenheim wegen der Geburt seiner Tochter verpasste, steht am Freitag wieder zur Verfügung. Auf die Dienste von Dennis Daube, der nach seiner Schulterverletzung am kommenden Montag operiert wird, Fabian Schönheim und Philipp Hosiner muss Jens Keller wie angekündigt allerdings verzichten.

Sowohl für den Heim- als auch den Gästesektor sind noch Restkarten für die Partie am Freitag erhältlich. Die Tickets für den Heimbereich sind in den Union-Zeughäusern und online zu erwerben. Am Spieltag sind mit Stadionöffnung um 17 Uhr zusätzlich die Tageskassen und eine Gästekasse geöffnet.