Ganz schön was los hier!

IFA präsentiert Testspiel-Höhepunkt: PSV Eindhoven zu Gast im Stadion An der Alten Försterei

Di, 03. Juli 2012
IFA präsentiert Testspiel-Höhepunkt: PSV Eindhoven zu Gast im Stadion An der Alten Försterei

Zum Abschluss der Vorbereitung wartet auf die Mannschaft von Union-Trainer Uwe Neuhaus ein wahrer Härtetest: Präsentiert von der IFA gastiert der PSV Eindhoven in Berlin-Köpenick. Am Sonntag, 29. Juli 2012 um 14:30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei erwartet die Eisernen ein Kräftemessen mit einem der erfolgreichsten niederländischen Fußballvereine überhaupt.

Europapokalsieger der Landesmeister 1988, UEFA-Pokalsieger 1978, einundzwanzigfacher niederländischer Fußballmeister, neunmaliger Pokalsieger und achtfacher nationaler Supercupsieger - so die eindrucksvolle Erfolgsbilanz des Eindhovense Voetbal Vereniging Philips' Sport Vereniging oder kurz des PSV Eindhoven. Top-Spieler wie Andreas Isaksson, Wilfred Bouma oder Mark van Bommel, um nur einige Namen zu nennen, sind in den Reihen der Mannschaft von Trainer Dick Advocaat zu finden. Mit diesem hochkarätigen Vergleich beendet der 1. FC Union Berlin eine Woche vor dem Zweitligaauftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern die intensive Saisonvorbereitung.

Nach Hibernian Edinburgh FC ist PSV der zweite Gegner aus dem europäischen Ausland, der den Eisernen in der sommerlichen Testphase alles abverlangen wird. Der Kampf um die begehrten Stammplätze findet kurz vor dem Saisonbeginn also auf höchstem Niveau statt. Mit dem niederländischen Serienmeister kommt ein Club nach Köpenick, gegen den jeder Spieler die berühmten 110 Prozent aus sich herauskitzeln muss - Trainer Uwe Neuhaus wird es freuen.

„Ich bin froh, dass wir einen solchen Gegner für das letzte Freundschaftsspiel gewinnen konnten. Eindhoven besitzt höchstes internationales Niveau und eine große Tradition. Für unsere Mannschaft ist das Duell ein letzter, knallharter Prüfstein“, erläutert Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Union Berlin, die Bedeutung des letzten Tests vor dem Saisonstart.

„Union gegen einen solch renommierten Gegner an der Alten Försterei erleben zu dürfen, ist für mich ein absolutes Highlight dieses Sommers. Umso mehr freue ich mich, dass die IFA als Präsentator dieses Tests fungiert und ihren Teil dazu beiträgt, dieses Spiel zu ermöglichen“, so IFA-Direktor Jens Heithecker.

Karten für das Spiel sind ab Mittwoch, 04. Juli 2012 im Ticketoffice (An der Wuhlheide 263), im Fanshop (Forum Köpenick, Untergeschoss) und an der Zapfstelle (Michael-Brückner-Straße) erhältlich. Es gelten die regulären Eintrittspreise für das Stadion An der Alten Försterei.